travel_buddy's profile

Friday, May 24th, 2024 12:06 PM

Barista Edition auch Bio Qualität?

Hi. Ich dachte bei Oatly werden nur Bio Produkte verwendet.

Auf der Barista Edition kann ich kein Bio Label finden. Welche Produkte verwendet ihr hier?

Welche Bio Qualität verwendet ihr prinzipiell? Damit meine ich u.a. DEMETER Qualität und nur die Qualität um eure Produkte überhaupt eine Bio Bezeichnung geben zu können. 

13 Messages

2 months ago

Hi. Du hast absolut recht, unsere Barista Edition ist kein Bio-Produkt, genauso, wie der Großteil unserer Produkt-Range. Das liegt unter anderem daran, dass in der EU für Bio-Produkte sehr strenge Regeln gelten und man diese beispielsweise nicht mit Vitaminen und Mineralien anreichern darf. Wir möchten aber auch was das Nährstoffprofil unserer Produkte betrifft eine echte Alternative zu traditionellen Milchprodukten darstellen und daher ist es uns wichtig, unsere Produkte anzureichern. Zudem können wir in Bio-Produkten nicht dieselben Zusatzstoffe verwenden, weshalb die Funktion bei bestimmten Drinks oder Cooking-Produkten nicht gegeben wäre, wenn diese bio wären.

 

Aber wir haben selbstverständlich auch Bio-Produkte im Angebot, denn wir möchten natürlich so vielen Menschen wir möglich den Einstieg in die pflanzenbetonte Ernährung anbieten und wissen, dass eben auch viele Konsument*innen Bio-Produkte bevorzugen. Vielen anderen wiederum ist es wichtig, dass ein pflanzenbasiertes Produkt angereichert ist. Seit einigen Monaten haben wir übrigens sogar eine Barista-Version unseres Bio Haferdrinks im Sortiment – vielleicht ja was für dich? Einen Überblick über alle unsere Produkte findest du übrigens auf unserer Homepage.

 

Grüße aus der Welt des Hafers,

Leo von Oatly